Das Frundsbergfest
beginnt in
195
Tagen
EMSER TRABANTEN
Die Leibwache des Hauptmanns und seines Leitingers
 

 

2006 gründete Marquard von Ems und Ritter Wolf von Mahnstein die Emser Trabanten.
Beim ersten Wochenende des FBF 2006 waren es "nur" zwei Landsknechte, die berufen waren in die Leibwache der Hauptleute einzutreten. Der erste Trabant Thomas Rogg und Bull Hörli.
Am zweiten Wochenende des FBF 2006 wurden zur Verstärkung der Leibwache zusätzlich 2 Landskenchte zu den Trabanten berufen. Nach diversen schandtaten sehen wir uns genötigt die Emser-Trabanten deutlich zu vergrößern.

Die Trabanten sind sehr gut ausgesttatete Doppelsöldner (Leibwache) mit 8 Gulden Entlohnung.
Zu ihrer Ausrüstung gehören front & rücken Torso, deutscher Schaller, Messer-Dolch-Katzbalger, Bidenhänder & Trabanten Hellebarde und ein prächtige Gewandung.


Die Mitglieder der Leibwache sind:

1.) Thomas Rogg (1.Trabant)

2.) Bull Hörli (Stellvertreter)

3.) Johannes Klein

4.) Bernd Jakob

5.) Alfred Maas

6.) Ulrich Radmacher

7.) Andi Bucher 

8.) Helmut Zwing

9.) Joschi M.

10.) Daniel Bottner




 

Gesamt:301152
Gestern:102
Heute:75
User:3
Online:1
Aktualisiert:
15 Dec 2017