Das Frundsbergfest
beginnt in
4
Tagen
Die Emser Trommler werden unterstützt von:
05.04.2018 (ems)
Jahreshauptversammlung mit Musterung zum Frundsbergfest
28.03.2018 (ems)
Freitag 27.04.2018 um 19 Uhr im Forum Mindelheim

Liebe Emserinnen und Emser,

am Freitag, den 27.04.2018 findet um 19 Uhr im Forum Mindelheim unsere Jahreshauptversammlung statt. Diese Veranstaltung ist ein Pflichttermin für alle Mitglieder die am Frundsbergfest 2018 teilnehmen wollen, da jeder an disem Abend gemustert wird (wir schauen uns Gewandung und Ausrüstung eines jeden an). Zudem werden die Einlassbänder zum Frundsbergest und zum Lager Ems ausgegeben. Darüberhinaus erfahrt Ihr alles Wichtige rund um das Frundsbergfest.
Wer an diesem Abend verhindert ist, muss sich per Mail (faehnlein-ems@gmx.de) abmelden und bekommt dann einen Termin zur Nachmusterung.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

gez.
Johannes Högel      Michael Schwank      Michael Bachmeier
Hauptmann               Leitunger                    Pfennigmeister
gebrauchte Sachen von Mitgliedern für Mitglieder ...
... findet Ihr in unserer "Tauschbörse"
Silbermedaillengewinner und Landsknecht aus Leidenschaft
26.02.2018 Bild: Tobias Hartmann, Reimer privat
Emser Landsknecht gewinnt im Frundsbergfestjahr Silber bei Olympia


Besser kann das Frundsbergfestjahr kaum beginnen: Patrick Reimer, von Anbeginn Mitglied beim Fähnlein Ems und Mindelheimer Landsknecht aus Leidenschaft, holt die Silbermedaille zusammen mit der deutschen Eishockeynationalmannschaft bei den olympischen Winterspielen  und verfehlte nur knapp Gold! Dass die Deutschen
überhaupt um eine Medaille spielen konnten, hatten sie Patrick zu verdanken, der in der Verlängerung das "golden Goal"
gegen Schweden erzielte.

Nach dem Finale schickte Patrick einen ersten Gruß in die Heimat:
"Ich bin stolz, unsere tolle Stadt bei den olympischen Spielen vertreten zu haben!" Zudem kündigte er an, spätestens im Sommer die Medaille mit nach Mindelheim zu bringen.

Neben Patrick Reimer sind auch seine Frau Anja sowie seine Brüder Jochen und Tobias aktive Mitglieder im Fähnlein Ems.
Frohe Weihnachten!
Liebe Emserinnen und Emser, liebe Förderer und Freunde des Fähnlein Ems,
wir wünschen Euch gesegnete Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches Frundsbergfestjahr 2018!

Vorstandschaft und Beisitzer

von links: Michael Striebel, Hannes Striebel, Markus Saler, Maximilian Weikmann (alle Beisitzer), Michael Bachmeier (3. Vorstand), Thomas Rogg (Beisitzer), Johannes Högel (1. Vorstand), Michael Schwank (2. Vorstand), Alexander Deininger, Helmut Zwing und Alexander Weikmann (alle Besitzer)
 Weitere Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  Mehr 
Gesamt:314558
Gestern:130
Heute:44
User:5
Online:1
Aktualisiert:
22 Jun 2018