Das Frundsbergfest
beginnt in
195
Tagen
Bewirtung beim Mondlicht Open Air am 04. August - Schwabenwiese
16. Juli 2012 / 30. Juli (ems)
Wir brauchen noch mehr Helfer!!!!
Liebe Emserinnen und Emser,
der nächset Termin steht an. Wir brauchen Helferinnen und Helfer am Samstag, den 04. August ab 16 Uhr zum Aufbau, bzw. ab 18.30 Uhr zum Getränke verkaufen und Grillen an der Schwabenwiese beim Mondlicht Open Air. Je mehr sich anmelden, desto entspannter und kürzer werden die Schichten. Der Einsatz geht bis ca. 24 Uhr. Bitte meldet Euch per Mail bei mir an: faehnlein-ems@gmx.de
Gruß
Johannes
Emser Soccer Cup am 15. September
Herzlichen Dank an Max Weikmann, der den zweiten "EMSer Soccer Championship" für Samstag, den 15. September 2012 organisiert. Beim Emser Soccer Cup tritt der Titelverteidiger, die Emser Fechter, gegen die Emser Trommler an. Treffpunkt ist um 16:30 Uhr am Parkplatz Dreifachturnhalle. Über Zuschauer würden wir uns sehr freuen.
Ems @ facebook
11.07.2012
Aufgrund des hohen Interesses während des Festes nochmals der Hinweis, dass das Fähnlein Ems nun auch bei facebook vertreten ist: 62 Mitglieder sind schon dabei!! Die Seite ist nur für aktive Mitglieder des Fähnleins gedacht. Dort findet Ihr auch schon die ersten Bilder vom Fest. Gerne könnt Ihr auch noch weitere Bilder posten - dabei bitte beachten, entweder ein neues Album anzulegen oder ein bestehendes zu verwenden (funktioniert aber nur übers www, bisher leider nicht über irgendwelche Apps). Bitte nicht jedes Bild einzeln hochladen.
Zu finden sind wir unter:
Fähnlein Ems (Geschlossene Gruppe)
Es grüßt
Philipp der Trommler
Lagerabbau Teil 2 am Samstag, 14. Juni um 14 Uhr im Stadtgraben
10. Juli 2012
Liebe Emserinnen und Emser,

Dank der Hilfe von vielen Emserinnen und Emsern sind wir mit dem Abbau weit gekommen. Am Samstag benötigen wir aber noch einige Helfer, um die übrigen großen Teile wie Hütten und Zäune wegfahren zu können.
___

Nun ist es an der Zeit, mich für einen herausragenden Festverlauf bei allen Helferinnen und Helfern zu bedanken.
Beginnen möchte ich mit der Sudeley unter der Leitung von Wolfgang Axmann für die perfekte Organisation und Durchführung zusammen mit unserem Sudelmeister Marc und dem ganzen Sudelteam. Besonderen Respekt haben unsere Männer am Grill verdient. Ja, uns hat es geschmecket!
Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei Jutta, Claudi, Bergit und Nico für die Planung und Durchführung der Ordonanz, die perfekt funktioniert hat.
Herzlich bedanken möchte ich mich bei Tina Lorenz und dem Dekoteam für die wundervolle Gestaltung des Lagers. Ich wurde oft darauf angesprochen!
Allen Helferinnen, die morgens das verwüstetet Lager wieder hergerichtet haben, gilt mein größter Dank.
Ehre gebührt unserer Nachtwache Botti, Johannes, Guggi und Stefan!
Bedanken möchte ich mich bei allen Mitgliedern unserer verschiedenen Gruppen für die gelungenen Aufführungen:
- unsere Fechtgruppe unter der Leitung unseres Fechtmeisters Michael Schwank
- unsere Emser Trommler und Pfeifer unter der Leitung von Alex Stempfle und Christian Preschl (unsere Pfeifer stellten eine absolute Bereicherung dar)
- unsere tanzenden Marketenderinnen unter der Leitung von Nicola Pointner und Claudi Zuchtriegel
Großen Dank möchte ich der Musikgruppe Holdergold aussprechen, die unsere Tänzerinnen begleitet haben.
Des Weiteren möchte ich mich bei meinem gesamten Organisationsteam bedanken für jegliche Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung.
Zuletzt möchte ich mich bei unsrem Leitinger bedanken für die Planung und Koordination unseres Lagers, sowie für die perfekte Organisation.

Übrigens: das Frundsbergefest 2015 beginnt in 1.080Tagen!

Her, her, her
Euer Hauptmann
Am Sonntag 8. Juli großer Festumzug & Lagerabbau am Montag 9.30 Uhr
Wichtig: Alle Landskenchte & Marketenderinnen zum Finalumzug am Sonntag und Lagerabbau am Montag kommen!
 Weitere Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  Mehr 
Gesamt:301152
Gestern:102
Heute:75
User:3
Online:1
Aktualisiert:
15 Dec 2017