NÄCHSTER TERMIN FÜR ALLE EMSER LANDSKNECHTE & MARKETENDERINNEN
anno 17 Mai 11
BURGFEST


Anno 1511 - Landsknechte, Lagerleben und mehr



Am Freitag den 27. Mai 2011 und am Samstag den 28. Mai 2011 veranstaltet das Frundsberg Fähnlein Mindelheim zum ersten Mal Anno 1511 auf
der Mindelburg. Ziel der Veranstaltung ist die Darstellung des
mittelalterlichen Lebens auf einer Burg. So finden sich neben
zahlreichen Landsknechten auch etliche Gaukler, Spielleut und fahrendes
Volk ein. Es wird gemustert, Feuer gespuckt und es werden Scheingefechte
durchgeführt.



Ab 19:00 - 01:30 Uhr ist die Veranstaltung an beiden Tagen für die Öffentlichkeit zugängig. Ein Obulus von 2 Euro ist dafür zu entrichten.

Unser Fähnlein wir ein kleines Feldlager aufbauen. Übernachtung in Zelten ist jederzeit möglich und gewünscht. Zudem haben wir einen kleinen Bewirtungsstand und die Fechter werden Gefechte aufführen.

Damit unsere Mitglieder kostenlos auf das Gelände können und nach offiziellem Ende weiterfeiern dürfen, werden Armbänder vergeben. Deshalb müsst Ihr Euch unter faehnlein-ems@gmx.de anmelden.

Zudem benötigen wir noch Helfer für den Aufbau am Donnerstag und für den Verkauf von Essen am Samstag Abend. Bitte meldet Euch unter faehnlein-ems@gmx.de an!
Die aktuelle Teinehmer- und Helferliste findet Ihr im internen Bereich.

Treffpunkt Lageraufbau:

Am Donnerstag 26. Mai 17.00 Uhr am Fundus Albushalle

Am Freitag treffen wir uns ab 16 Uhr auf der Mindelburg, um Details in unserem Lager noch herrichten zu können. Wir bewirten Freitag und Samsatg von 19 bis 23 Uhr.

Auf unserer Homepage halten wir Euch über die aktuelle Entwicklung und eventuelle Änderungen auf dem Laufenden!

Gezeichnet

Die Vorstandschaft

Fähnlein Ems e.V.