Jahresrückblich und Weihnachtsglückwünsche
20.12.2013 ems
Liebe Mitglieder des Fähnlein Ems,

das Jahr nach dem Frundsbergfest neigt sich dem Ende, das Jahr vor dem Frundsbergfest naht.
Auch in diesem Vereinsjahr haben wieder viele Mitglieder fleißig mitgeholfen, dafür mein herzlichster Dank. Lobend erwähnen möchte ich auch den Einsatz der Fechter- und Trommelgruppe und ganz besonders danken möchte ich den verantwortlichen der Emser Trommler, die dieses Jahr eine Kinder- und Jugendtrommelgruppe gegründet haben.

Um unter anderem solche Projekte durchführen zu können wurde in der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 14.08.2013 beschlossen, den Jahresbeitrag nach zehn Jahren erstmalig von 20 auf 30 Euro zu erhöhen.
Der Familienbeitrag wurde von 40 Auf 60 Euro erhöht, wobei Kinder bis 18 Jahren weiterhin frei sind. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung wurde per Mail an Euch versendet.

Noch ein organisatorischer Hinweis: aufgrund der "SEPA-Umstellung" ziehen wir die Mitgliedsbeiträge bereits im Januar 2014 ein.

Zum Jahresbeginn wird die erweiterte Vorstandschaft bereits zum ersten mal zusammen sitzen, um erste Ideen für das Frundsbergfest 2015 auszutauschen. Falls sich jemand bei der Planung oder Organisation mit Ideen einbringen möchte, freue ich mich auf Anregungen. Kontaktiert mich einfach!

Allen Mitgliedern des Fähnlein Ems wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

Johannes Högel
1. Vorstand