Silbermedaillengewinner und Landsknecht aus Leidenschaft
26.02.2018 Bild: Tobias Hartmann, Reimer privat
Emser Landsknecht gewinnt im Frundsbergfestjahr Silber bei Olympia


Besser kann das Frundsbergfestjahr kaum beginnen: Patrick Reimer, von Anbeginn Mitglied beim Fähnlein Ems und Mindelheimer Landsknecht aus Leidenschaft, holt die Silbermedaille zusammen mit der deutschen Eishockeynationalmannschaft bei den olympischen Winterspielen  und verfehlte nur knapp Gold! Dass die Deutschen
überhaupt um eine Medaille spielen konnten, hatten sie Patrick zu verdanken, der in der Verlängerung das "golden Goal"
gegen Schweden erzielte.

Nach dem Finale schickte Patrick einen ersten Gruß in die Heimat:
"Ich bin stolz, unsere tolle Stadt bei den olympischen Spielen vertreten zu haben!" Zudem kündigte er an, spätestens im Sommer die Medaille mit nach Mindelheim zu bringen.

Neben Patrick Reimer sind auch seine Frau Anja sowie seine Brüder Jochen und Tobias aktive Mitglieder im Fähnlein Ems.