Frundbsergfest 2022 abgesagt - Mittelalterfest auf Mindelburg und Schwabenwiese
15.04.2022
„1522 – Heimkehr von Bicocca“

Liebe Emserinnen und Emser,

nachdem das Frundsbergfest auch für dieses Jahr abgesagt wurde, laufen inzwischen die Planungen für ein Mittelalterfest auf Mindelburg und Schwabenwiese.
„1522 – Heimkehr von Bicocca“ lautet der Titel und das Motto der Veranstaltung an zwei Orten. Das Thema erinnert an die Besonnenheit von Georg von Frundsberg als Vater der Landsknechte. An zwei Wochenenden, vom 24. Juni bis 26. Juni und 1. Juli bis 3. Juli 2022, wird auf der Mindelburg und der Schwabenwiese gefeiert.

Auch das Fähnlein Ems wird sein Lager an den beiden Wochenenden auf der Schwabenwiese aufschlagen. Unsere Gruppen werden auftreten und wir freuen uns alle, endlich wieder gemeinsam feiern zu können!

Nähere Informationen folgen spätestens im Mai. Haltet Euch die beiden Wochenenden frei!

Es grüßt

Marquard von Ems
Hauptmann